• Yannick

Durchschnittliche Ausgabe steigern - dem Kunden eine vollständige Lösung anbieten!


In vielen Fällen löst nicht ein Produkt, sondern eine Kombination an Produkten das Kundenproblem vollständig. Was meine ich damit?

Wenn ein Kunde Farbe kauft, dann benötigt er evtl. einen Pinsel oder eine Farbrolle + etwas, um den Boden gegen Farbtropfen zu schützen. Darum ist es mega wichtig, das Problem des Kunden vollständig zu verstehen.

Denn die meisten Kunden sind bereit, mehr zu bezahlen - ein rundum “sorglos Paket” zu erhalten. Denn es gibt nichts ärgerlicheres, als zu Hause anzukommen und festzustellen, dass etwas noch fehlt, um das Produkt zu nutzen und man muss nochmals zurück in den Shop gehen. (Typisch Batterien fehlen)

Alle Produkte haben natürliche Zusatz-Komponenten bzw. Zusatzverkäufe. Wenn man einen Computer kauft, dann passt das Microsoft-Office, ein externe Festplatte, eine Zusatzgarantie und ein Antivirus-Programm dazu.




Aufgabe: Am besten startest Du mit Deinen 10 Top Produkten und Dienstleistungen. Brainstormst mit deinem Team, was die besten natürlichen Zusatz-Komponenten sind, welche Du Deinem Kunden anbieten kannst in Bezug auf sein geschildertes Problem bzw. die häufigsten Kundenprobleme.


#Hilf Deinem Kunden, das Problem 100% zu lösen!

5 Ansichten0 Kommentare

Kontakt

+41 78 681 38 89

 

info[at]enchant.live

Produkt

Allgemeines