• Yannick

Up-sell = Zusatzverkäufe = Kundenerlebnis erhöhen!

Es gibt einen einfachen Trick beim Zusatzverkauf: Nie eine „Ja oder nein“ Frage stellen. Wieso?


The Math behind the scenes: Eine „Ja oder Nein“ Frage ist eine 50% / 50% Frage. Du willst deine Chance erhöhen, indem Du drei Optionen Deinen Kunden aufzählst - nach dem Hauptgang zum Beispiel. Dies reduziert das 50% Nein auf => 33 % Nein und erhöht das 50% Ja auf 66% Ja. Lege nach angemessener Zeit (nach Beendigung der Hauptgänge) Deine schöne visuelle Dessertkarte mit schönen Bildern an den Tisch. So kann sich der Gast ganz in Ruhe mit Deiner Dessertkarte und den Beschreibungen beschäftigen. Wenn der Tisch mit dem Essen fertig ist, dann kannst Du vorbeigehen und fragen:


Ist alles in Ordnung? War das Essen gut? Möchtet Ihr noch einen Kaffee oder eine Crêpe mit Ice Cream dazu? Was ist Ihr Lieblingsdessert?

(Das wichtigste ist, ein Gespräch zu führen, um herauszufinden, was der Gast so mag, damit man ihm das richtige anbieten kann und somit sein Kundenerlebnis erhöht und Du mehr verdienen kannst).

Tipp: Das gewünschte Ergebnis immer zu Letzt anbieten.

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